Skip Intro
recut

DER FLUCH DES KELTEN - RECUT

In Kürze erscheint Folge 1 in einer überarbeiteten Recut Edition. Was hat sich geändert? Hier findest du alle Infos.

Bald ist es soweit: Folge 1 "Der Fluch des Kelten" erscheint noch einmal, in einer neuen Recut Edition. Warum Recut? Nun, die Produktion der ersten "Spürnasen" Folge 2008 war damals komplettes Neuland für mich und mein allererster Versuch, ein eigenes Hörspiel auf die Beine zu stellen. Und eigentlich war es nur das Beiwerk zu meiner Diplomarbeit in Grafikdesign. Nachdem die Produktion aber so viel Spaß gemacht hatte, beschloss ich, mehr daraus zu machen. Während Folge 1 für meine damaligen technischen Möglichkeiten und Wissensstand in Punkto Hörspielproduktion mehr als gelungen wurde, war ich speziell nach der Produktion der beiden nächsten Folgen und meiner gestiegenen Erfahrung im Nachhinein nicht mehr zufrieden mit einigen Aspekten von Folge 1. Und dieser Gedanke blieb immer im Hinterkopf.

2014 entschloss ich mich schließlich, nochmal das bestmögliche aus den damaligen Aufnahmen herauszuholen. "Der Fluch des Kelten" wurde komplett überarbeitet. Was hat sich nun im Vergleich zur Originalversion verändert?

Hier eine Übersicht:

- Komplett neue Abmischung des Original Masters
- Restauriertes und verbessertes Klangbild der Dialoge (soweit möglich)
- Detailliertere und aufgeräumte Geräuschkulisse
- Viele neue Effekte für ein noch intensiveres Hörerlebnis
- Teilweise neue oder neu arrangierte Musik
- Gestraffte Erzählstruktur zugunsten eines dynamischeren Handlungsverlaufs


Und eins ist sicher: "Der Fluch des Kelten" klang noch nie besser! Ab 24.12.2014 kannst du Teil 1 des ersten Abenteuers von Simon, Ben, und Moritz neu erleben. Oder besser gesagt: Neu erhören!
Ich wünsche viel Freude damit!

Julian Schlegel
(Erfinder und Produzent der Spürnasen)

UPDATE 21.12.2014: Hier ein exklusiver Hörvergleich von Szene 1.

Die Originalabmischung von 2009:


Die Neuabmischung von 2014: