Skip Intro
  • Nachricht schreiben
  • Jack • 13.03.2011 | 00:47
    Hallo an die Macher !
    Wirklich tolle und wunderbare Hörspiele. Ich weiss gar nicht wie ich ohne sie je leben konnte.
    Insbesondere Moritz finde ich wegen seiner Stimme sehr interessant !

    Macht weiter so und wenn es auch mal kostenpflichtig sein wird : Es ist es Wert gekauft zu werden.

    Schöne Grüße aus dem Saarland Jack
    Wohnort: Dudweiler/Saar
  • Christian • 10.03.2011 | 11:17
    SUPER! - SUPER! - SUPER !
    Die neue Folge ist - ECHT SUPER !!! smiley
  • Stephan • 04.03.2011 | 21:35
    Endlich der dritte Teil. Freue mich schon diebisch drauf. smiley
  • Steffi • 04.03.2011 | 12:18
    Wieder ein Klasse Hörspiel. Macht weiter so.
  • Ole • 03.03.2011 | 16:56
    Ich liebe eure Hörspiele!
    Lade mir grade die 3.Folge
    smiley smiley smiley
    werd auf jeden fall n Feedback dalassen
  • Ben • 02.03.2011 | 00:15
    sagt danke und freut sich auf das nachtmahl! smiley
  • Jule • 01.03.2011 | 21:54
    Neuladen war ne prima Idee smiley - Besten Dank und viel Spaß bei der Produktion von Folge 4!
  • Jule • 01.03.2011 | 21:41
    wo denn? Find den Download-Link nicht..
    Na unter Folgen -> Folge 3 -> Details und Download -> Download.
    Vielleicht mal die Seite im Browser neu laden? smiley - Julian Schlegel
  • Frieda v. K. • 01.03.2011 | 20:59
    Hallo,

    ich höre Euch furchtbar gerne.
    Und das, obwohl ich schon die 50 überschritten habe. Hörspiele begleiten mich seit meiner Kindheit fast täglich.
    Wohnort: Markt Wittislingen
    Das freut uns sehr, danke! smiley - Julian Schlegel
  • Jule • 01.03.2011 | 20:44
    Ich freu mich..hach nur noch een paar Minuten - smiley Julian, ich finde super was du da machst und sage: Danke danke danke.
    Wohnort: Berlin
    Danke für das schöne Kompliment! smiley - Julian Schlegel
    (Folge 3 ist jetzt übrigens online)
  • Julian Schlegel • 01.03.2011 | 20:05
    Hallo Spürnasen-Fans. Es wird wohl doch etwas später mit Folge 3, eher so 21 Uhr. Noch ein wenig Geduld bitte! Sie kommt auf jeden Fall heut noch online! smiley
  • Ben • 28.02.2011 | 13:23
    freut sich dass es bald losgeht! smiley
  • einFan • 20.02.2011 | 01:26:3
    Ich sterbe fast vor Anspannung... smiley
  • Christin • 17.02.2011 | 22:51
    Ui, ich freu mich schon auf die nächste Folge smiley
    Noch frohes Schaffen bis dort hin,
    Christin
  • Roli • 08.02.2011 | 15:06
    Download
    DAS OMEGA-KOMPLOTT

    Hallo wollte die Seite Downloaden aber den 13. Track überträgt er leider nicht. Wird als fehler angezeigt.

    Bitte prüft das doch mal

    Danke smiley

    Wohnort: Breuberg
    @Roli: Hui, ein mysteriöser Fall! Aber du hast völlig recht, hab's grad geprüft und es lag tatsächlich ein Fehler vor! Folge 2 ist jetzt nochmal neu hochgeladen und sollte wieder komplett funktionieren!
    Vielen Dank für's Bescheid geben, du hast eine gute Spürnase! smiley - Julian Schlegel
  • knopfsocke • 06.02.2011 | 13:25
    Ich finde Twitter und Facebook als Audio- und Videocast ungeeignet. Ich lade mir meine Podcasts gerne direkt aus den xml Feeds :-) Ist reine Bequemlichkeit, dachte vlt. bietet eure CMS oder was ihr für die Website verwendet dafür schon eine eingebaute Fkt. die man nur per Mausklick freischalten kann ^-^. Ich möchte natürlich durch meine persönlichen Vorlieben nicht den Erscheinungstermin der nächsten Folge hinauszögern, da verzichte ich dann gerne auf diese zusätzliche Funktionalität ;-)
  • knopfsocke • 04.02.2011 | 19:59
    Man könnte mich als neugierigen Zuhörer betrachten, der gerne über Neuigkeiten per Newsfeed, bevorzugt RSS informiert wird.

    Könnte man da nichts machen?
    @Knopfsocke: Twitter und Facebook als Zusatz noch nicht ausreichend? smiley
    RSS Feeds sind sicher möglich, allerdings momentan noch nicht geplant. Werd deine Anregung aber mal im Hinterkopf behalten! - Julian Schlegel
  • _Tobi • 01.02.2011 | 20:04
    Hi Julian,
    Du hast Recht.. ich hab die Seite in einem neuen Tab geöffnet.
    Als ich sie jetzt über das Navigationsmenu aufgerufen habe war der Hintergrund schwarz. Danke für die schnelle Antwort

    LG _Tobi
  • _Tobi • 01.02.2011 | 16:07
    Halle Julian,
    ich hab jetzt nach ein paar Monaten mal wieder reingeschaut und ich bin wirklich erfreut, dass es jetzt schon fast 4 Folgen von den Spürnasen gibt. Hoffentlich wirst du auch in Zukunft daran weiter an der Serie werkeln smiley

    Eine Anmerkung habe ich noch: Das Downloadmenu für die einzelnen Folgen (z.B. http://www.die-spuerna sen.de/seiten/folge2_detail.html) ist bei mir weiß mit hellgrauer Schrift und der "Download CD"-Button ist in weißer Schrift. Wenn dies nicht an meinen eigenen Einstellungen liegen sollte, könnte man das noch optimieren smiley

    Liebe Grüße _Tobi
    @Tobi: Grüß dich. Also mit den aktuellen Versionen von Internet Explorer und Firefox sind die kompletten Seiten ohne Probleme über die-spuernasen.de abrufbar. Wenn man die Seite folge2_detail.html jedoch für sich alleine im Browser öffnet, ist das Aussehen so, wie von dir beschrieben, das stimmt. Allerdings soll diese Seite gar nicht für sich allein aufgerufen werden. Wenn man normal über die-spuernasen.de und das Navigationsmenü die Seiten hier im Hauptfenster öffnet, liegen sie ja vor dem dunklen Hintergrund und alles ist normal und gut lesbar.
    Falls das auch in diesem Fall bei dir anders sein sollte, liegt es wahrscheinlich echt an anderen Einstellungen in deinem Browser. Dann müssten aber an sich alle Unterseiten bei dir so aussehen und nicht nur die Downloadseiten. Welchen Browser verwendest du?

    - Liebe Grüße, Julian Schlegel
  • Stefan • 10.01.2011 | 02:57
    Schade, ich hätte mir gerne dieses Hörspiel angehört. Aber bei diesem Filehosting lass ich das lieber. Es kann doch nicht so schwer sein, auf solche dubiose Services zu verzichten.
    @Stefan: Bisher habe ich an dem hier verlinkten Filehoster nichts dubioses feststellen können und ich habe einige Freehoster verglichen. Die ersten beiden Folgen wurden über diesen Dienst bereits über tausend Mal runtergeladen und bisher kamen keine Beschwerden. Natürlich wäre ein eigener Webspace für die Hörspiele schöner, aber im Moment müssen Kosten eingespart werden, solange die Hörspiele selbst noch kostenlos angeboten werden. Bei Fileupload.net gab es meinerseits bisher keinerlei Anlass zur Beanstandung des Dienstes.
    Wenn es nicht so schwer sein kann, die Datei anderweitig kostenlos zu hosten, darfst du mir gerne Adressen solcher Dienste mitteilen, die ich dann prüfen werde.
    Ansonsten bitte ich dich, dich von Äußerungen wie "dubiosen" Diensten zu distanzieren, solange du keinerlei Begründung für den hier verwendeten Hoster hast.
    Der Download der Hörspiele jedenfalls ist absolut unbedenklich und funktioniert einwandfrei.

    - Liebe Grüße, Julian Schlegel

    EDIT: Bei ausgeschaltetem Werbeblocker im Browser sind mir nun die Werbelayer auf der externen Downloadseite aufgefallen. Ich stimme dir zu, dass diese teils verwirrend platziert sind. Allderdings habe habe ich selbst darauf leider keinen Einfluss und kann als Abhilfe nur empfehlen, einen sogenannten Ad-Blocker im Browser zu verwenden. (z.B. Adblock Plus im Firefox) Dann wird die gesamte Werbung auch nicht angezeigt.
  • Uli • 08.01.2011 | 03:41
    Ich habe bislang zwar noch nicht in die Folgen reingehört, finde aber die Aufmachung der Seite und das Konzept der Serie sehr schön. Ich drücke Dir/Euch ganz fest die Daumen, dass sich ein kommerzieller Vertrieb für die Serie findet. Um die Serie bekannter zu machen, empfehle ich - falls Du es nicht bereits getan hast - in Hörspielforen wie
    hoerspiellobby.de, hoer-talk.de, hoerspiel-freunde.de, hoerspiel-rezensionen.de, clh-board.net und auf Seiten wie Hoerspielprojekt.de oder FreiHoeren.de die Werbetrommel zu rühren. Interessant wäre es vielleicht auch sich mit den Machern ähnlicher Serien, z.B. Junior-Detektei Jammerthal (Overload Studios), kurzzuschließen und sich darüber auszutauschen wie diese ihre Hörspielserie vertreiben.
    Vor mir auf jeden Fall alles Gute! smiley
  • Ole • 19.12.2010 | 19:31
    Hi!
    Ich hab eure ersten beiden Hörspiele verschlungen und bin begeistert! Ich finde es sehr beachtlich, dass ihr - obwohl es eine Privatproduktion ist - eine so gute Qualität habt! Um erlich zu sein, finde ich euch fast noch besser als die drei ??? smiley smiley smiley smiley smiley smiley smiley
  • paramedic • 14.12.2010 | 01:11
    super sache mit deinem (eurem) hörspiel! ich habe lange im internet gesucht und dann euch gefunden ! total klasse ! ihr seid echt wahnsinnig gut ! wenn ihr vielleicht mal in ein studio wollt , dann checkt mal das hier aus :
    http://sound-studio-30.de
    ist ein studio im norden , mit einem sehr engagierten tontechniker und einer netten frau , die einen sogar bekocht ! schlafen kann man da auch! quasi kombinierter urlaub-arbeitstag! smiley . beste grüsse aus oldenburg. macht bitte noch weiter!!! smiley
    Wohnort: oldb
    Vielen Dank für dein Lob und den Tipp! smiley - Julian Schlegel
  • Nik • 12.12.2010 | 13:35
    Hallöchen,

    ich bin schon immer ein ziemlicher Fan der Drei ??? und allen möglichen anderen Detektiv-Hörspielen (Fünf Freunde, Point Whitmark, ...) und bin gestern zufällig auf Die Spürnasen gestoßen (Hintergrund: früher, als wir klein waren, haben eine Freundin und ich selber oft Detektive gespielt und nannten uns "Die Spürnasen". Danach hab ich einfach mal gegooglet smiley ).

    Und ich muss sagen, ich bin mehr als positiv überrascht: Dein Hörspiel reiht sich super in die "Großen" ein und braucht sich, wie schon jemand schrieb, nicht zu verstecken!

    Ich warte auf mehr smiley ...

    Grüße,
    Nik

    P.S.: Schau dir doch mal Flattr an. Gibt bestimmt einige (mich eingeschlossen) die dich da unterstützen würden!
    Wohnort: Radevormwald
    Danke für den Tipp, Nik! smiley - Julian Schlegel
  • Thomy • 25.11.2010 | 14:37
    Hey. Hab mir gestern mal den 1 Teil angehört und muss sagen: HAMMER !!! Also die Spürnasen brauchen sich sicher nicht hinter den drei ??? und Co. zu verstecken. Aber eine Kritik hätte ich smiley : Der Erzähler hört sich an als ob er in einer großen halle sitzen würde, und nicht vorm mikro. Aber sonst wie gesagt: Ihr habt einen Fan dazugewonnen smiley Viele Grüße aus Niederbayern (passau) Thomy
    Wohnort: Passau
  • Zweistein • 12.11.2010 | 22:25
    Großartige Inhaltsangabe für Folge 4!! Nr. 3 ist noch nicht mal da, und ich freue mich bereits auf die 4. Folge... Auch wenn ich mich wiederhole: Respekt!!!
  • Julian Schlegel • 02.11.2010 | 00:00
    @Alle neusten Einträge: Mal wieder vielen Dank für euer Feedback!! Es wird immer gern und interessiert gelesen! smiley
  • Julian • 01.11.2010 | 19:27
    Könnt ihr bitte das Cover zum ersten Hörspiel hochladen ?
    @Julian: Da in letzter Zeit mehrere danach gefragt haben, hab ich es jetzt unten in der Rubrik "Specials" hinzugefügt. smiley - Julian Schlegel
  • Zweistein • 31.10.2010 | 21:55
    Schön zu wissen, dass Ihr nach Teil drei weitermachen wollt!
    Eine Produktion auf Eurem Niveau sucht ihresgleichen, und Ihr habt meinen Respekt!!!
    Wohnort: Waterkant
  • Tim • 18.10.2010 | 23:49
    ein freudiger gruß aus freiburg, wie steht es mit der produktion und hörprobe 2? smiley

    lg Tim
  • Lisi • 12.10.2010 | 22:58
    Hey Julian, ich finde sowohl die Storys, als auch die Sprecher und die Musik echt klasse gelungen. Das ist so spannend, dass man es sich nicht allein in der leeren Wohnung anhören sollte smiley
    Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Eigenkreation.
    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Wohnort: München
  • samy • 27.09.2010 | 21:57
    Die Hörprobe macht richtig Appetit auf Folge 3...
    Ich hoffe auf noch so 20 Folgen smiley
  • Vampi und Bend • 25.09.2010 | 00:09
    gefällt die hörprobe äußßßerst gut, auch wenn sie widersacher sind.. ! weiter! so!
  • Horst • 22.08.2010 | 00:05
    Ich vand das erst schon gut . und bin gespant auf das 2. und 3. Hörspiel . aber auch auf weitere Folgen .
  • Heike • 16.08.2010 | 21:22:5
    Auch ich finde dein Hörspiel sehr gut gelungen. Vor allem haben wir endlich mal richtige "Helden", die auch mal trinken und sich nicht immer an jede Regel halten (wie zum Beispiel TKKG). das war ja damals wirklich sehr nervig. Und man lernt die Charaktere sehr gut kennen und alles ist sehr liebevoll ausgeschmückt. Gefällt mir alles sehr gut. Klar kann man über Qualität oder dieses oder jenes meckern, aber ich finde das muss hier nicht sein. Story und Charakter gelungen smiley Daumen hoch!
  • Patrick • 23.07.2010 | 01:18
    Hallo Julian,

    habe mir beide Folgen angehört.
    Beide Folgen sind spannend und dabei noch überzeugend gesprochen, Dickes Lob.
    Freue mch schon auf die dritte Folge.
    Ich hoffe ihr macht noch ein paar Folgen.
    Die Qualität ist auch bei kommerziellen Hörspielen nicht höher.
    Weiter so...
    Gruß
    Patrick
    Wohnort: NRW
  • samy • 06.07.2010 | 20:19
    Also ich fand dein Hörbuch von der Story her perferkt. So eine Art drei ??? nur mit Erwachsenen eine gute Idee.

    Die Tonqualität war nicht gerade gut.

    Der Sprecher (das bist wohl du) spricht zu schnell.

    Insgesamt sehr gut. Anleihen an drei ???, sind zu erkennen aber trotzdem sehr gut. Wenn alle die ??? Folgen so spannend wären wie dieses wäre es toll smiley

    Danke!
    @Samy: Welche Folge meinst du denn, Folge 1 oder 2? Da beide ja keine Hörbücher sondern Hörspiele sind, kommen mehrere Sprecher vor, in Folge 1 siebzehn Sprecher, in Folge 2 zwölf. Du findest eine Übersicht der Sprecher jeweils unter "Details" bei den einzelnen Folgen. Dann kann ich das mit dem Sprecher, den du meinst, vielleicht besser nachvollziehen.
    Zur Tonqualität: Da stimme ich dir insofern zu, dass man eine Amateurproduktion nicht mit einer professionellen Produktion, wie z.B bei den drei ???, gleichsetzen kann. Schließlich ist bei den Spürnasen kein Studio und keine Profiausrüstung vorhanden. (Siehe Serieninfos) Folge 1 "Der Fluch des Kelten" war zudem in jeder Hinsicht noch ein Sprung ins kalte Wasser, da ich bis dahin nie was mit Hörspielproduktion zu tun hatte. Folge 2 ist von der Tonqualität her aus meiner Sicht jedoch schon sehr viel fortgeschrittener, dank des Lernprozesses, den ich bei der Produktion von Folge 1 hatte. Aber ich find's ja bemerkenswert, wenn die Spürnasen hier überhaupt schon mit den drei ??? verglichen werden. smiley Trotzdem besteht der Unterschied bislang auch weiter darin, dass die drei ??? eine professionell produzierte Serie ist, die man käuflich erwerben kann. Die Spürnasen sind in der Hinsicht (noch) nicht soweit. smiley - Liebe Grüße, Julian Schlegel
  • shiny • 02.07.2010 | 01:00
    ahh okay jez versteh ich das =) aba es muss ja nich erst folge 50 ne jubiläumsfolge werden ... ich bin dafür das folge 10 oda besser noch folge 5 ne dreierfolge wird smiley auf jedenfall is eure arbeit aller erste sahne glaub ich kan die ersten beiden folgen jez schon auswendig smiley
  • shiny • 29.06.2010 | 23:59
    wieda eine klasse folge, die mir sehr gefallen hat smiley allerdings bin ich etwas enttäuscht das sie nicht so ausgeschmückt ist wie die erste und nur ein kurzes vergnügen ist smiley
    @Shiny: Freut mich, dass dir Folge 2 gefallen hat. Die Länge von Folge 1 war unter anderem auch deshalb so lang, weil es eben die erste Folge war und alle drei Spürnasen in Ruhe eingeführt werden sollten. Der große Start eben. smiley Normale Folgen werden immer eine CD sein in Zukunft! Vielleicht wird ja Folge 50 wieder ein Dreiteiler? *g* Bis dahin dauert es aber sicher noch ne gaaaaanze Weile, hehe. - Julian Schlegel
  • Baldur • 24.06.2010 | 21:20
    Also Hut ab,Klasse Sache. Ich hör selbst keine Hörspiele aber bin immer auf der Such nach neuem Material für meine Ma,die leider nich mehr soviel sieht und sich auf Hörbücher/-spiele eingeschossen hat. Und eure Folgen gefielen ihr ausgezeichnet. Das soll was heißen smiley Liebe Grüße und ich hoffe,es kommen noch mehr
  • Seite:

    « Zurück | 1 [2] 3 | Weiter »